Unser Team

Miguel Valdivieso, Ph.D.

Dr. Miguel Valdivieso hat seine Beraterkarriere in Verbindung mit Organisationsentwicklung auf den Schwerpunkt vertriebliche Neustrukturierung ausgerichtet. Seine Erfahrung umfasst die Projektleitung im Bereich Vertriebsmannschaftsentwicklung durch Neudefinition der Prozesse, konkrete Handlungsempfehlungen oder Weiterbildungsinitiativen.

Herr Valdivieso verfügt über brancheübergreifende Erfahrung in einigen der großen Banken, Telefongesellschaften wie Vodafone und Telefonica, Energielieferanten wie Endesa und dem öffentlich Sektor in Spanien. International hat er für die Santander Gruppe in LATAM und die Yapi Kredi Bank in der Türkei gearbeitet.

Seine berufliche Karriere began Herr Valdivieso 1997 bei Accenture und stieg dort rasch zum Senior Manager auf. Zu seinen Aufgaben zählten unter anderem die Konzeption von verbundenen Entwicklungssystemen und die Entwicklung von IT-Lösungen für die Vertriebsneuorganisation.

Seit August 2010 leiten Maite Fuentes und Miguel Valdivieso die internationalen Steinbach & Partner Standorte in Madrid, Mexico-City und Sao Paulo.