Unser Team

Klaus Kandlbinder

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Klaus Kandlbinder Diplom-Psychologie an der KU Eichstätt-Ingolstadt mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie. Herr Kandlbinder arbeitete studienbegleitend im Personalcontrolling und der Personalentwicklung bei der Schweizerischen Lebensversicherungs- und Rentenanstalt in München. Bei der Fairchild Dornier GmbH in Oberpfaffenhofen war er darüber hinaus mehrere Jahre in der Organisationsentwicklung tätig.

Seinen beruflichen Einstieg fand Herr Kandlbinder als Trainer, Coach und Projektleiter bei der Transfergesellschaft GeDiS. Zunächst als angestellter Projektleiter und Leiter eines Job Centers, später als geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens EnexY befasste er sich mehrere Jahre mit der Konzeption, Präsentation, Planung, Koordination und Durchführung von bundesweiten Maßnahmen in den Bereichen Outplacement und Transfergesellschaften. In dieser Zeit baute er auch den Bereich Personalvermittlung in Nürnberg auf. Durch Gründung von Niederlassungen entwickelte Herr Kandlbinder in Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner das Unternehmen weiter und gründete zusätzlich eine weitere Gesellschaft, in der vor allem bundesweite Outplacement-Projekte und Coachingaufträge für Arbeitnehmer in beruflichen Neuorientierungsphasen bearbeitet werden. Seit 2011 arbeitet Herr Kandlbinder im Competence Center „Industry“ als Projektmanager.

Kontakt

Klaus Kandlbinder

Telefon +49 911 366 337-0 
Fax +49 911 366 337-20
Klaus.Kandlbinder@steinbach-partner.com

Steinbach & Partner
Nürnberg, Deutschland