Sebastian Steinbach

 

„Gute Personalberatung ist nicht 'rocket science' – sondern solides Handwerk. Dazu braucht es Fleiß, transparente Prozesse, leistungsfähige Werkzeuge sowie die Fähigkeit, uns mit den Zielen unserer Auftraggeber voll zu identifizieren."
 


Sebastian Steinbach

 

Sebastian Steinbach

Sebastian Steinbach studierte Maschinenbau an den Universitäten München, Stuttgart und Berkeley, USA. Anschließend war er zunächst als Referent der Geschäftsführung beim Unternehmen TRUMPF tätig. Neben der operativen Produktionsplanung koordinierte er dort auch Lean-Management-Initiativen im Rahmen des Langzeitprojekts SYNCHRO. Darüber hinaus begleitete er in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung ein unternehmensübergreifendes Make-or-Buy-Projekt, und war als Teilprojektleiter für die Einführung einer integrierten SAP-Lösung an der Schnittstelle von Vertrieb und Produktion verantwortlich.

Seit Mitte 2006 ist Sebastian Steinbach als Vorstand bei Steinbach & Partner. Als Berater fokussiert er sich auf die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Automotive sowie Luft- und Raumfahrt und besetzt dort vor allem Positionen auf der ersten und zweiten Führungsebene. Als Vorstand betreut er den Ausbau der Unternehmensaktivitäten auf dem europäischen, indischen und US-amerikanischen Markt, auf dem er auch selbst aktiv tätig ist.

Sebastian Steinbach konzipierte und implementierte die mittelstandsorientierte Rekrutierungslösung "start'ing - Ingenieure für den Mittelstand" und befasst sich leidenschaftlich gerne mit wissenschaftlichen Methoden zur Potentialdiagnostik und Persönlichkeitsentwicklung.

Sebastian Steinbach ist mit einer US-Amerikanerin verheiratet und hat drei Kinder. Freie Zeit verbringt er gerne mit Wind und Wellen.

 

Sebastian Steinbach

Sebastian Steinbach
Telefon +49 (0)711 24 84 78-0
Sebastian.Steinbach@steinbach-partner.com  

Steinbach & Partner 
Executive Consultants
Kronprinzstraße 11
70173 Stuttgart